Unternehmen

  • Stabiles Unternehmenswachstum

    Das in Pretzier, nahe der Hansestadt Salzwedel, ansässige inhabergeführte Unternehmen hat sich auf die Photovoltaik, d.h. die direkte Stromgewinnung aus dem Sonnenlicht inklusive umfangreicher Dienstleistungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst eine individuelle, objektbezogene Planung, Montage und Installation von Photovoltaikanlagen und auch Speichersystemen. Gern unterstützen wir auch bei der Beantragung und Beschaffung von Fördermitteln und Finanzierungen zu lukrativen Konditionen und Rahmenbedingungen.

    Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit haben wir dank vieler Empfehlungen über 2.500 Photovoltaikanlagen in unterschiedlicher Größe mit mehr als 25 MWp Gesamtleistung installiert. Dies entspricht einer Solarmodulfläche von ca. 270.000 m² und erzeugt umweltfreundlichen Strom für über 7.000 Haushalte. Mittlerweile gehören über 45 Teamplayer zu unserer stetig gewachsenen Mannschaft. Dabei achten wir grundsätzlich auf stabiles und gesundes Wachstum im Einklang mit den politischen, gesellschaftlichen und logistischen Rahmenbedingungen.

  • Umwelt- und Qualitätsziele

    An erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie stehen die Kundenzufriedenheit sowie eine qualifizierte und fachlich kompetente Beratung. Aus diesem Grund nehmen alle Mitarbeiter der scm solar GmbH regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen teil.

    Wir vertreiben ausschließlich zertifizierte und vom TÜV geprüfte Komponenten erfahrener, marktführender Hersteller mit einer hohen Sicherheit für eine langjährige Nutzung inklusive werthaltiger Garantien zur Erzeugung von elektrischem Strom auf umweltfreundlicher Basis. Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Vom SolarCheck bis zur Wirtschaftlichkeitsberechnung, von der Montage bis zur Wartung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. In allen Bereichen arbeiten wir mit zuverlässigen, erfahrenen und qualitativen Partnern zusammen.

  • Kompetenz wird am Ergebnis gemessen

    Wir liefern und installieren alle benötigten Solarkomponenten wie Module, Wechselrichter, Solarspeicher, Unterkonstruktion und Montagematerial. Das Produktportfolio wird ständig modernisiert und erweitert.

    Auch individuelle Lösungen für Handwerksbetriebe, Kliniken, Gastronomie und Hotels, Verwaltungsgebäude, Industriebauten, Wohnungswirtschaft oder Agraranwendungen werden professionell umgesetzt.

  • Unsere Verantwortung

    Qualität und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Unternehmensphilosophie: ob soziales Engagement, angemessene Lohnzahlung, familienfreundliche Einstellung oder Schaffung von Ausbildungsplätzen – Identifikation mit dem Unternehmen nach dem Motto „Arbeitszeit ist auch Lebenszeit“ ist unser Leitbild.

    Wir möchten auch noch in vielen Jahren ein zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein!

Stefan Korneck
Geschäftsführer

Der gebürtige Salzwedeler Stefan Korneck begann seine berufliche Karriere als Offizier bei der Bundeswehr mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach seinem Ausscheiden arbeitete er als Geschäfts- führer eines Hamburger Maklerunter- nehmens für Finanzierung, Versicherung und Investment.
Im Rahmen dieser Tätigkeit war er zusätzlich ab 2004 als Leiter für Finanzierung von Solaranlagen für einen überregionalen Photovoltaik-Vertrieb tätig. Seit der Firmengründung im Mai 2006 ist er geschäftsführender Gesellschafter der scm solar GmbH und hauptsächlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmana- gement und Weiterbildung verantwortlich. Stefan Korneck ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gr. Chüden für seine Heimat und Region.

IMG_2038_klein

Dipl. UWI Holger Neumann
Geschäftsführer

Der in Salzwedel geborene Diplom Umweltwissenschaftler Holger Neumann studierte bis zum Jahr 2004 Umweltwis- senschaften an der Universität Lüneburg (2004: Diplomarbeit zum Thema “Nachhaltiges Wirtschaften in Kleinunter- nehmen”). Danach arbeitete er ca. 1 Jahr als Regionalleiter für einen Photovoltaik-Vertrieb und sammelte wichtige positive wie auch negative Erfahrungen. Seit der Firmengründung im Mai 2006 ist er geschäftsführender Gesellschafter der scm solar GmbH und für den Bereich Technik, Auftrags- abwicklung und Reklamation zuständig. Holger Neumann ist verheiratet und hat einen Sohn. Ehrenamtlich engagiert er sich intensiv um die Kinder- und Jugendausbildung der Fußball- abteilung sowie als Vorsitzender des Fördervereins beim SV Eintracht Salzwedel 09 e.V. Holger Neumann ist Mitglied der Initiative Erneuerbare Energien e.V.

IMG_2038_klein

Standorte

An den nachfolgenden Standorten finden Sie uns.

scm solar GmbH
Groß Chüdener Chaussee 3
29410 Salzwedel, OT Pretzier

Niederlassung Rostock
Heiligenhäger Str. 15
18239 Satow, OT Heiligenhagen

Unser Team

Damit Sie wissen, mit wem Sie es bei uns zu tun haben, erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Team.

Team-scm-solar_960x400_3

Dipl. Ing. (FH) Florian Lahmann
Bereichsleiter Heizungssysteme/
Lüftung/Sanitär
IMG_2266_2c_small

Lars Neumann
Montageleitung

Lars Neumann

Jana Marché
Buchhaltung

Jana Marché

Christoph Dahlhelm
Technischer Innendienst / Reklamation
Christoph Dahlhelm

Andreas Rickel
Datenüberwachung / Service

Stefan Mertens
Elektriker

Ralph Korneck
technischer Innendienst
Christoph Dahlhelm

Vera Neumann
Sekretariat

Martin Kühl
PV-Montage

Alexander Lüdecke
PV-Montage
Christoph Dahlhelm

Thomas Kaufels
PV-Montage

Danny Subke
Heizungsbauer

Stefan Ritzmann
Heizungsbaumeister

Christoph Dahlhelm

Ralph Müller
Elektromeister
Tel: 038295-189812
Ralph Müller – Tabel

Marian Buhmann
Elektromeister
Tel: 0174 43 98 882
Ralph Müller – Tabel

Unsere Berater

Thomas Günther
Bereich Altmark / Wolfsburg
Mobil: 0152 – 53 89 82 82
E-Mail: t.guenther@scm-solar.de
Thomas Günther

Wilfried Jung
Bereich Lüneburger Heide / Hamburg
Mobil: 0170 – 38 61 456
E-Mail: w.jung@scm-solar.de
Wilfried Jung

Dipl.-Ing. Peter Unruh
Bereich Gifhorn / Celle
Mobil: 0152 – 533 85 171
E-Mail: p.unruh@scm-solar.de
Peter Unruh

Christian Kubitza
Bereich Braunschweig / Wolfsburg
Mobil: 0174 – 99 91 005
E-Mail: c.kubitza@scm-solar.de
Christian Kubitza

Torsten Müller
Bereich Magdeburg
Mobil: 0172 – 39 04 943
E-Mail: t.mueller@scm-solar.de
Torsten Müller

Stefan Nerstheimer
Bereich Rostock / Land Rostock
Mobil: 0162 – 13 16 732
E-Mail: s.nerstheimer@scm-solar.de
Stefan Nerstheimer

Ralf Knüpfer
Bereich Rostock / Land Rostock
Mobil: 0173 – 815 99 72
E-Mail: r.knuepfer@scm-solar.de
Ralf Küpfer

Gerald Weiß
Vertrieb Mecklenburg

Ralf Küpfer

Unsere Partner: